Unser Team

Wir stellen uns vor

Elmar Kennerth, Vorsitzender und Geschäftsführer

EX-IN-Genesungsbegleiter seit 2016

Schwerpunkte: Bipolare Störungen, Psychosen, Ängste, Schlafstörungen

2008 wurde ich psychisch krank. Seither habe ich viele Rückschläge im beruflichen sowie privaten Bereich hinnehmen müssen. Mit der Ausbildung zum EX-IN-Genesungsbegleiter (Peer) und dem Beginn meiner Tätigkeit bei start pro mente habe ich neue Perspektiven im Zusammenhang mit meiner psychischen Erkrankung entwickeln können. Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrungen weiterzugeben. Mit dem Verein TIPSI haben wir eine neue Möglichkeit der Interessenvertretung für Betroffene geschaffen. Im Trialog mit Angehörigen und Profis möchten wir die Versorgungslandschaft weiterentwickeln.

Angelika Pfauser, Vorstandsmitglied

EX-IN Genesungsbegleiterin seit 2013

Schwerpunkte: Bipolare Störungen, Depressionen, Ängste, Familie

Als Betroffene und alleinerziehende Mutter dreier erwachsender Kinder ist es mir ein großes Anliegen meine Erfahrungen mit psychischen Problemen innerhalb einer Familie in der Beratung zur Verfügung zu stellen. Seit 2013 bin ich zertifizierte EX-IN Genesungsbegleiterin und arbeite in dieser Rolle beim Psychosozialen Pflegedienst Tirol (PSP). Seelische Krisen und Strategien zu deren Bewältigung kenne ich seit über 20 Jahren.

Hans-Jörg Hofer, Vorstandsmitglied

Erziehungswissenschafter (Zweitfach: Psychologie)

Schwerpunkte: Depressionen, psychosomatische Beschwerden, Angst und Panik, Jugendliche und junge Erwachsene

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑